Chorvereinigung
Weil der Stadt
Chorgemeinschaft
Untertürkheim
Liederkranz
Ditzingen
TonArt
Ludwigsburg
Kammerchor
der CGKM
Männerchor
Daimler AG

Lost in Time: Das Musical

Lost in Time: Das Musical Karten sind ab sofort online erhältlich!

Die DitSingers stellen zu ihrem zehnjährigen Jubiläum zusammen mit dem city-chor ein Chormusical auf die Beine, das es in sich hat! Erleben Sie live 100 Jahre Musikgeschichte von Adele über Queen bis hin zu den Comedian Harmonists.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18.00 Uhr
Stadthalle Leonberg

weitere Informationen

Jay Alexander in concert

Jay Alexander in concert Karten sind ab sofort online erhältlich!

Jay Alexander präsentiert zusammen mit dem Südwestdeutschen Konzertchor Pforzheim, der Chorgemeinschaft Kai Müller aus Stuttgart sowie Monty D. Bürkle die schönsten Lovesongs und Männerchöre der Musikgeschichte.

Sonntag, 8. November 2015, 18.00 Uhr
CongressCentrum Pforzheim

weitere Informationen

TonArt: Let's Sing!

TonArt: Let's Sing! Die Sängerinnen und Sänger von TonArt Ludwigsburg e.V. präsentieren eine Auswahl verschiedener Stücke aus den Bereichen Klassik und Gospel.

Die Konzerte finden im Frühling 2016 in verschieden Kirchen in Ludwigsburg statt. Genaue Termine folgen.

Nächste Termine

  • Aug
    02
    CGKM: Besuch der Bregenzer Festspiele
  • Aug
    08
    Kammerchor: Gartensommerfest, 18:00
    Kornwestheim
  • Aug
    14
    CGKM: Arbeitstagung, 18:00-23:00
    Hotel-Restaurant
  • Aug
    15
    CGKM: Arbeitstagung, 09:00-14:00
    Hotel-Restaurant
Vollständigen Terminplan anzeigen

Neue Musical-Produktion (Weil der Stadt)

Neue Musical-Produktion Die Chorvereinigung Weil der Stadt startete am 28.2.2015 ein neues großes Musical-Projekt. Die Aufführung ist am 27. und 28. Februar 2016 in der Stadthalle Weil der Stadt.

Die Chorproben sind jeweils dienstags ab 19 Uhr in Weil der Stadt (außer in den Ferien).

Männer gesucht!

Aufgrund der deutlichen Unterzahl von Männerstimmen haben wir für Männer die Frist für einen möglichen Einstieg noch bis Ende September verlängert!
Wir laden die interessierten Männer in die 1. Probe nach der Sommerpause am Dienstag, 15.9. herzlich ein!

weitere Informationen

Deutsche Musikcharts (Untertürkheim)

Deutsche Musikcharts Die schönsten Hits aus Pop und Rock der letzten 35 Jahre. In Stuttgart entsteht derzeit etwas Einzigartiges, etwas absolut Großartiges! Und du hast jetzt die Chance, dabei zu sein, um mitzuwirken oder eigene Ideen mit einzubringen. Beteilige dich an diesem Projekt auf deine eigene Art!

Neugierig geworden? Immer mittwochs in der Sängerhalle Stuttgart-Untertürkheim, Lindenschulstraße 29. www.komm-singen.de, Deine Stimme ist uns wichtig!

weitere Informationen

Ein Deutsches Requiem (Leonberg)

Ein Deutsches Requiem Wiederaufnahme des Projekts "Ein Deutsches Requiem" vom November 2014

Alle erfahrenen Sängerinnen und Sänger, die "Ein Deutsches Requiem" von Johannes Brahms schon einmal gesungen haben, sind herzlich eingeladen ab Montag, den 14. September 2015, jeweils ab 19.30 Uhr an den Proben des Kammerchores im Restaurant "Eltinger Hof" in Leonberg-Eltingen teilzunehmen.

Offenes Singen (Waiblingen/Stuttgart)

Offenes Singen Zusammen Schlager und beschwingte Volksliedmelodien „frei von der Leber weg" singen? Kein Problem, das bietet Ihnen Chorleiter und Pianist Kai Müller!

Mittwochs, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr
„Forum Mitte", Waiblingen (4-wöchentlich)

Donnerstags, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr
Treffpunkt Rotebühlplatz (2-wöchentlich)

weitere Informationen