Chorvereinigung
Weil der Stadt
Chorgemeinschaft
Untertürkheim
Liederkranz
Ditzingen
TonArt
Ludwigsburg
Kammerchor
der CGKM
Daimler
Männerchor

Komm singen!

Komm Singen!Bei uns, der Chorgemeinschaft Kai Müller, bist du herzlich willkommen Deine Begeisterung am Singen zu teilen! Entdecke Dein Talent, egal welche Stimme Du singst und welches Alter Du hast. Erfahrung ist bei uns nicht ganz so wichtig, da wir Dir professionelle Chorproben mit Stimmbildung und einer Chorschule bieten.

Im Folgenden sind alle Projekte unserer Chöre aufgelistet, bei denen ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt oder in Kürze möglich ist. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei einer Probe einfach einmal zu "schnuppern".

Informationen zur Postkartenaktion

Lateinamerikanische Weihnachtsmesse (Ditzingen, Weil der Stadt, Untertürkheim)

Lateinamerikanische Weihnachtsmesse In Kürze beginnen bei drei Vereinen die Proben für eine Weihnachtsmesse im lateinamerikanischen Stil: "Misa Criolla", "Navidad Nuestra" und "Navidad en Verano" von Ariel Ramírez.

Ditzingen: Donnerstags (ab 2. Juni)
Weil der Stadt: Dienstags (ab 7. Juni)
Untertürkheim: Mittwochs (ab 14. September)

Für das Projekt werden noch stimmkräftige Tenöre und Bässe gesucht. Interesse? Einfach vorbeikommen und mitsingen!
weitere Informationen

Doin' It A Cappella (Ditzingen)

Doin' It A Cappella Die DitSingers proben zur Zeit für eine Matinée bestehend aus a cappella Stücken verschiedenster Stilrichtungen. Interesse? Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Probentermin: Jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im Fuchsbau Ditzingen. Mach mit!

» Probenplan / Anfahrt

Cinderellas Traum (Weil der Stadt)

Cinderellas Traum Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Kinder- und Jugendchor proben die ChorKids und der Cross Generational Choir derzeit für das von den Beteiligten selbst geschriebene Märchenmusical Cinderellas Traum, das am 19.11. in der Aula des Schulzentrums Jahnstraße 10 aufgeführt wird.

Gefördert wird das Projekt vom Stadtjugendring, der Kinder- und Jugendstiftung Weil der Stadt und durch das Bundesfamilienministerium im Rahmen des Programms „Demokratie leben".

Getrennt proben – gemeinsam auftreten:
Die ChorKids proben mit Chorleiterin und Musikpädagogin Ingrid Mohr. Die Sängerinnen und Sänger des CGC proben mit Chorleiter Kai Müller. Die Theaterpädagogin Sigrid Vaas führt Regie.
weitere Informationen

Offenes Singen (Waiblingen/Stuttgart)

Offenes Singen Zusammen Schlager und beschwingte Volksliedmelodien „frei von der Leber weg" singen? Kein Problem, das bietet Ihnen Chorleiter und Pianist Kai Müller!

Mittwochs, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr
Forum Mitte, Waiblingen (4-wöchentlich)

Donnerstags, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr
Treffpunkt Rotebühlplatz (2-wöchentlich)
weitere Informationen

Nächste Proben

  • Aug
    30
    Kammerchor, 19:30-22:00
    Neuapostolische Kirche Ditzingen
  • Sep
    01
    Ditzingen DitSingers: Sonderprobe SA, 19:00-21:00
    Fuchsbau
  • Sep
    06
    Kammerchor, 19:30-22:00
    Neuapostolische Kirche Ditzingen
  • Sep
    08
    Ditzingen DitSingers: Sonderprobe TB, 19:00-21:00
    Fuchsbau
Vollständigen Probenplan anzeigen