Liederkranz Ditzingen

Der Liederkranz e.V. Ditzingen besteht seit 1854 und ist eine fest etablierte kulturelle Institution in Ditzingen und Umgebung. Professionelles Arbeiten und anspruchsvolle Chorliteratur zeichnen den ältesten und wichtigsten Kulturträger der großen Kreisstadt aus. Der Verein zählt heute in seinen zwei Chören über 90 aktive Sängerinnen und Sänger, die durch erfolgreiche Aufführungen von sich reden machen.

Seine musikalische Leistungsfähigkeit zeichnet den city-chor seit seinem Bestehen aus. Exzellente und musikalisch hoch qualifizierte Dirigenten, wie zum Beispiel der Komponist Georg Krietsch, haben das gesangliche Niveau geprägt. Der Junge Chor des Liederkranzes, die DitSingers, hat sich ebenfalls innerhalb kürzester Zeit durch anspruchsvolle, variantenreiche und humorvolle Auftritte einen Namen gemacht.

Das Repertoire ist breit gefächert: Anspruchsvolle Chorliteratur aller Epochen und Stilrichtungen steht neben Unterhaltung aus dem Musical- und Opernsektor. Ebenso wird geistliche Musik unterschiedlichster Richtung, z.B. Kantaten, Choräle, Gospels und Spirituals gepflegt. Unter dem Chorleiter Kai Müller sind vielfältige und facettenreiche Projekte jedes Jahr garantiert.

Als Teil der Chorgemeinschaft Kai Müller werden außerdem im 3-Jahres Rhythmus anspruchsvolle Großprojekte mit ca. 250 Sängerinnen und Sängern geprobt und als Konzert aufgeführt, wie zum Beispiel zuletzt 2014 das Konzert "Dein ist mein ganzes Herz" im Beethovensaal der Liederhalle Stuttgart.

Wer sich in Ditzingen und Umgebung gesanglich engagieren möchte, kommt an den Chören des Liederkranzes nicht vorbei.

Sep
07
DitSingers
Staging-Chor, 18:45-19:45
Jugendmusikschule
Sep
07
city-chor, 20:00-22:00
Jugendmusikschule
Sep
11
DitSingers
Staging-Chor, 18:45-19:45
wird noch bekannt gegeben
Sep
11
city-chor, 20:00-22:00
wird noch bekannt gegeben
Sep
21
DitSingers
Staging-Chor, 18:45-19:45
Fuchsbau
Sep
21
city-chor, 20:00-22:00
Fuchsbau
Alle Probentermine
Sep
09
Ditzingen
Hafenscherbenfest
Laien (Marktplatz) in Ditzingen
Sep
14
CGKM
Chor.com , 10:00
Dortmund
Okt
03
CGKM
Herbstwanderung mit Wanderführer Hans Ritter (!), 10:00-21:00
Ulmer Höhenwege
Alle Veranstaltungen
Faszination Musical

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die eindrucksvollsten Originalchor- und Finalszenen aus der Welt des Musicals

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Jetzt Karten sichern!

So. 29. Okt. 2017, 18.00 Uhr
Beethovensaal Liederhalle Stuttgart
Keine Stagingchor-Probe am 27. Juli

city-chor, DitSingers

Die Stagingchor-Probe am Do, 27. Juli, fällt aus.

Der Gesamtchor probt wie üblich ab 20:00 Uhr.

Anzeiger (27. Jul. 2017)

Ditzingen

Musik liegt in der Luft

Am vergangenen Sonntag fand die 2. Staging-Sonderprobe für unsere große Produktion FASZINATION MUSICAL am 29.10.2017 im Beethovensaal des KKL Stuttgart statt. Ganze sechs Stunden lang...

Außerdem: letzte Probe vor der Sommerpause – Wiedersehen auf dem Hafenscherbenfest

Hafenscherbenfest 2017

Ditzingen

Das bereits 15. Ditzinger Hafenscherbenfest findet am zweiten Septemberwochenende statt (Sa/So, 9./10. Sep. 2017). Auch wir werden wieder dabei sein. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Karaoke, Cocktails, leckeres vom Grill - kommen Sie, und feiern Sie Ditzingens Stadtfest zusammen mit uns mit!

Helferinnen und Helfer für Hafenscherbenfest

Ditzingen

Die Organisation zum Hafenscherbenfest läuft bereits auf Hochtouren. Wir können noch jede helfende Hand gebrauchen. ...