Cinderellas Traum

Das Märchenmusical der Jungen Chöre der Chorvereinigung Weil der Stadt

Modern – multikulturell – selbstgemacht

Modern:

Angelehnt an das allseits bekannte Märchen vom Aschenputtel entstand eine modernisierte und mit bekannten Popsongs ergänzte Musical-Fassung. Neben den Darstellern singen der CGC (Cross Generational Choir), die SingMit!-Gruppe und die ChorKids. Tanzeinlagen steuert die Ballettschule Gymnastica bei.

Multikulturell:

Entsprechend dem interkulturellen und integrativen Ansatz der Jugendarbeit wurden einige Figuren und Elemente aus dem Original-Märchen verändert: Aus dem König wurde ein Sultan, es gibt einen Großwesir, einen Dschinn und auch eine Oase kommt vor.

Selbstgemacht:

„Cinderellas Traum" ist selbst geschrieben, Musik und Gesang sind live: Ein echtes Original!

... wurde selbst geschrieben von den beiden Jugendleitern des Vereins, Jana Wolbold und Markus Frey, die musikalische Leitung haben beim CGC Kai Müller, bei den Kindern Ingrid Mohr, für die Regie der Schauspielszenen ist Sigrid Vaas, für die Choreografien Jenny Walter verantwortlich.

Die jungen Chöre der Chorvereinigung Weil der Stadt präsentieren eine modernisierte und mit bekannten Popsongs ergänzte Musical-Fassung, unter der Leitung von Kai Müller (CGC - Cross Generational Choir), Ingrid Mohr (SingMit! und ChorKids) und der Theaterpädagogin Sigrid Vaas. Tanzeinlagen steuert die Ballettschule Gymnastica bei.

Samstag, 19.11.2016 und Sonntag, 20.11.2016
Aula des Schulzentrums
, Jahnstraße 10
Beginn jeweils um 17:00

Vorverkauf: Stadt- & Tourist-Info Weil der Stadt, Optik-Studio Gassl (ab 28.10.)
Preise: 15,- Euro, Schüler bis 12 Jahre: 8,- Euro

Cinderellas Traum