Herzlich willkommen beim gemischten Chor in Untertürkheim!

Musikalische Vielfalt ist unsere Stärke. Wir verbinden Tradition mit moderner Interpretation, mit stimmlicher Vielfalt und außergewöhnlicher Aktivität.

Aktuell singen 50 Sängerinnen und Sänger im gemischten Chor. Wir singen hauptsächlich in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

Wir überraschen unser Publikum immer wieder aufs Neue mit Projekten der ganz besonderen Art!

Unter der Leitung von Kai Müller sind aufwändige Produktionen entstanden, die musikalische Höhepunkte darstellen, wie z.B. Carmina Burana von Carl Orff, die 9.Sinfonie von Beethoven, Schillers Glocke, die Oratorien Elias und Paulus von Felix Mendelssohn-Bartholdy, sowie Opern-, Operetten- und Musicalkonzerte. Ebenso verwöhnen wir mit Bühnenshows und Theatereinlagen. Mit „Manche mögen´s anders“ ist sogar ein eigens für die Chorgemeinschaft Untertürkheim geschriebenes Musical entstanden. Die Jungen und Junggebliebenen kommen mit Gospel, Pop und Rock auf Ihre Kosten.

Wir stellen uns der Herausforderung, für unser Publikum immer wieder neue Erlebnisse zu schaffen. Unser Anspruch ist, dass jeder, egal ob als Sänger oder Zuhörer, begeistert ist.

Zusammen mit den verschiedenen Chören der Chorgemeinschaft Kai Müller werden immer wieder Großprojekte erarbeitet, mit denen wir den Beethovensaal der Liederhalle füllen können. Hierzu werden wir gerne von Bands, Orchester und Solisten begleitet und unterstützt, so dass jedes Mal ein Gesamtkunstwerk entstanden ist. Stöbere doch mal in unserem Archiv und bei Youtube.

Die Liederhalle in Stuttgart, die Schwabenlandhalle in Fellbach, das Forum am Schlosspark in Ludwigsburg und die Sängerhalle in Untertürkheim sind unsere bevorzugten Konzertsäle.

Chorprobe

Unsere Chorproben finden mittwochs von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sängerhalle in Untertürkheim statt:

  • Frauenchor von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr
  • Gemischter Chor von 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Männerchor von 21:00 bis 22:00 Uhr


Am 03.04. findet keine Probe statt. 
Alle Probentermine und Probenorte kannst Du den aktuellen Terminen entnehmen.

Im Anschluss an die Chorproben bleiben viele Sängerinnen und Sänger noch beisammen, um gemütlich ein Glas Wein zu trinken und über Gott und die Welt zu sprechen. Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns jedoch immer sehr, wenn möglichst viele Personen nach den Chorproben gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Stimmbildung

Egal, welche Stimme Du singst und welches Alter Du hast, Erfahrung ist bei uns nicht so wichtig. Wir bieten professionelle Chorproben mit Kai Müller und Stimmbildung bei Christian Wilms.

Komm-singen.de, deine Stimme ist uns wichtig!

Wenn Du Deine Begeisterung am Singen mit uns teilen möchtest, dann komm einfach vorbei oder melde Dich einfach vorab bei uns. Wir garantieren Dir jede Menge Spaß in einer besonderen und harmonischen Gemeinschaft.

 

 

 

 

 

 

 

2024 | A Cappella

Chorgemeinschaft Kai Müller

"Quer durch den Notenschrank"

Du liebst das Singen und möchtest Teil eines ganz besonderen Chor-Erlebnisses werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen von A-Cappella-Gesang.

Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!

Lade Termine...
Lade Termine...